17. März 2018 Archiv

So war das damals, eine Zeitgeschichte…

Meine erste Liebe war Ende August 1958. Ich weiß das noch so genau, weil an dem Wochenende bei uns immer Kirmes war. Ich war 14.5 Jahre und schon recht gut dabei. Es waren zu der Zeit grade junge Italiener ins Dorf gekommen, die bei uns in den Kohleminen arbeiten wollten. Die jungen Männer erregten bei …

Weiterlesen

Eine schöne Frühlingsgeschichte …

Gerne erzähle ich meinen Enkelkindern von früher, als ich selber noch ein Kind war. Als neulich Leonie fragte: “Oma, welches sind eigentlich deine Lieblingsblumen?” Da musste ich nicht lange nachdenken. “Maiglöckchen” antwortete ich, “sie sind so schlicht und durften so betörend. Außerdem hat euer Opa mir zum ersten Rendez-vous ein Sträußchen Maiglöckchen mitgebracht. So …

Weiterlesen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com