23. März 2018 Archiv

Stadt informiert …

Probealarm der Sirenen

 

Stadt informiert …

Es geht weiter …

 

“KOMM AN” in Bergheim

Landesmittel fördern Integrations-Treffpunkte und Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe

Im Sommer 2015 erlebte die Bundesrepublik Deutschland die größte Neuzuwanderung in ihrer Geschichte. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben Verantwortung übernommen und mitangepackt, auch hier bei uns in Bergheim.

Junge und Ältere, Einheimische und Migranten, die schon länger hier leben, waren mit viel Herzblut dabei, als die Städte …

Weiterlesen

Frühling – du Kobold …

Frühling – du Kobold

. Der Lenz ist da, der Vögel Chor wagt sich hervor, obwohl die Sonne rar. . Ich wünsch mir Frühling, warum geht der Winter nicht? Mit seinem eisigen Gesicht, vertreibt er Amsel und Sperling. . Noch sind die lauen Lüfte nicht erwacht, und Väterchen Frost zeigt seine Macht. Aber bald …

Weiterlesen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com