28. Juni 2019 Archiv

Umzug ins Pflegeheim

Broschüre der Alzheimer Gesellschaft hilft bei der Entscheidung

Menschen mit einer Demenzdiagnose können oft noch lange zu Hause leben, wenn sie Unterstützung durch Angehörige, Freunde, Nachbarn sowie professionelle Pflege- und Betreuungsangebote haben. Wenn die Krankheit jedoch fortschreitet oder wenn ein erhöhter körperlicher Pflegebedarf hinzukommt, stellt sich häufig irgendwann die Frage nach Alternativen zum Leben zu …

Weiterlesen

Tipp: Schlafen bei Hitze

Schlafen bei Hitze . Die aktuelle Wetterlage lässt uns nicht nur tagsüber schwitzen, sondern macht uns auch nachts zu schaffen. So schön das Sommerwetter auch ist für Gartenpartys oder Badeausflüge… wenn man nicht vernünftig schlafen kann, ist man schlecht drauf und wie gerädert. Am besten die Hitze gar nicht erst ins Haus lassen, also Fenster und Türen den …

Weiterlesen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com