Aufgeben ist keine Option!

Aufgeben ist keine Option

Eines Tages fiel der Esel eines Bauern in einen Brunnen. Das Tier schrie kläglich für Stunden. So versuchte der Landwirt herauszufinden, was er tun soll. Schließlich kam er zu einem Entschluss, da das Tier alt war, der Brunnen sowieso abgedeckt werden musste und es einfach nicht wert war, den Esel zu befreien. Er lud alle seine Nachbarn ein, um ihm zu helfen.Sie alle packten eine Schaufel und begannen, Schmutz in den Brunnen zu schaufeln. Sofort
erkannte der Esel, was los war und weinte fürchterlich. Doch dann, zu
jedermanns Erstaunen, beruhigte er sich. Ein paar Schaufel-Lasten später
schaute der Bauer in den Brunnen. Er war erstaunt, was er da sah. Mit jeder Schaufel, die auf seinen Rücken geschüttet wurde, tat der Esel etwas
Erstaunliches. Er schüttelte es ab und machte jedesmal einen Schritt nach oben. Die Nachbarn bemühten sich weiter, um Schmutz auf das Tier zu schaufeln. Doch immer mehr Schritte konnte er nach oben machen. Ziemlich bald war jeder erstaunt, als der Esel über den Rand des Brunnens trat und glücklich davon trabte!

.

Netzfund

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com