26. September 2019 Archiv

Wunderbares Leben …

“Das sind meine Stunden, die ganz frühen, die wirklich nur mir gehören und sonst niemandem, in denen meine Gedanken und auch meine Gefühle mal hier und mal dort hin schweifen, als wüssten sie nicht, wo sie sich festmachen wollten, dabei weiß ich es ganz genau: Am Leben, an diesem wunderbaren Leben, das mich manchmal völlig fertig zu machen …

Weiterlesen

Kindermund …

Kindermund . Mama, was bedeutet eigentlich “gebar“? Mutter: “Wo hast du das denn schon wieder her?” Tochter: “Steht hier im Märchen… und die Königin gebar dem König einen gesunden Sohn. Mutter: Ahhhhh… das bedeutet, sie schenkte ihm einen Sohn. Zwei Wochen später steht im Aufsatz der Tochter: Und zu meinem Geburtstag gebar mir meine Mutter einen Goldhamster.

Reni Petersen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com