Kostenloser EINKAUFSSERVICE für Senioren

Kostenloser EINKAUFSSERVICE

für Senioren

Seit einigen Wochen hält uns bereits das Corona-Virus in Atem!

Die Bundes- und Landesregierung haben umfangreiche Maßnahmen zur Reduzierung der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus erlassen, um die Gesundheit der Menschen zu schützen.

Diese Maßnahmen unterstützt das Deutsche Rote Kreuz uneingeschränkt!

Vor allem geht es neben der Beachtung der notwendigen eigenen Hygienemaßnahmen darum, die sozialen Kontakte zu anderen Menschen auf ein Minimum zu reduzieren, um sich selbst oder andere nicht anzustecken. Gerade für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen kann der Virus gefährlich sein.

Damit Seniorinnen und Senioren aus dem Rhein-Erft-Kreis ab 65 Jahren ebenfalls möglichst wenig in der Öffentlichkeit unterwegs sein müssen und sich damit selbst besser schützen können, hat der

DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. mit Sitz in Bergheim ab Montag, den 23.03.2020 gemeinsam mit ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden einen kostenlosen Einkaufsservice auf die Beine gestellt, der für diese die Einkäufe des täglichen Bedarfs erledigt und an die Haus- oder Wohnungstüre bringt.

Die Senioren können bei uns täglich von Montag bis Freitag bis 16h bestellen und wir versuchen, die Waren am nächsten oder übernächsten Werktag vorbeizubringen

Bezahlt werden kann ganz unkompliziert in bar bei unseren Helfern.

Bestellungen können telefonisch oder per Email aufgegeben werden:
Telefon: 02271 / 606 115
Email:

einkaufsservice@drk-rhein-erft.de

Ehrenamtliche Helfer gesucht!

Wir suchen über diesen Weg auch weitere ehrenamtliche Helfer, die uns bei diesem oder anderen Angeboten für bedürftige Menschen unterstützen möchten.

Interessenten melden sich bitte auch über die o. g. Kontaktdaten.

DRK Kreisverband Rhein-Erft e.V.
Zeppelinstraße 25 50126 Bergheim

Tel. 02271 606 0
Fax 02271 606 200

www.drk-rhein-erft.de

info@drk-rhein-erft.de

Rainer Noseck
Kreisgeschäftsführer

 

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com