Warum der Frühling meine Lieblings-Jahreszeit ist:

  1. Weil Vogelgezwitscher und Sonnenstrahlen uns so lieblich wecken.
  2. Weil die vielen bunten Blumen nach all den grauen Tagen eine Wohltat fürs Auge sind
  3. Weil wir unsere Ganzkörpervermummung endlich wieder aufgeben und Schals, Mützen und Handschuhe zu Hause lassen können
  4. Weil das Leben mit ganzer Macht zurückkehrt
  5. Weil man draußen wieder auf (gut gelaunte) Menschen trifft, die sich in den vergangenen 6 Monaten allem Anschein nach irgendwo versteckt hielten
  6. Weil die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut an Urlaub erinnern
  7. Weil das Licht Stimmung und Motivation erhöht und somit nicht nur die vielen Arbeitnehmer freut, die auch noch nach Feierabend davon profitieren können
  8. Weil ein Gefühl von Leichtigkeit in der Luft schwebt
  9. Weil wir endlich wieder genussvoll flanieren und spazieren können und nicht auf dem schnellstmöglichen Weg mit eingezogenem Kopf von A nach B huschen müssen
  10. Weil keine andere Jahreszeit so viel Energie und Motivation in uns freisetzt, dass wir uns freiwillig und mit einem gewissen Enthusiasmus der Hausreinigung (Frühjahrsputz) widmen
  11. Weil uns das frische und neue am Frühling motiviert, selbst den ein oder anderen Neubeginn zu wagen: z.B. neue Vorsätze, neue Klamotten oder neue Motivation für den Sport
  12. Weil die aufkeimende Natur so herrlich duftet und unsere Sinne verzaubert
von Gertrud Breuer
.
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com