5. Oktober 2020 Archiv

Stadt und Bergheimat informiert …

In Bergheim sind die Geister los

„Spukalarm auf Schloss Paffendorf“ – Kinder- und Familienführung mit Kultstatus Die Bergheimer Region mit ihren Burgen, Burgruinen, Brunnenschächten und Tümpeln war ein vortrefflicher Nährboden für phantasie- und geheimnisvolle Geschichten aller Art. So wurde früher vor allem an den langen Winterabenden, meist am wärmenden Herdfeuer, von Gespenstern erzählt. Meist …

Weiterlesen

Gutes Rezept?

Gutes Rezept? . Wenn wir ausgegrenzt werden, tut das weh. Wenn unsere Bitte um Hilfe abgelehnt wird, macht uns das traurig und wütend. Wenn jemand unsere Hilfe nicht will, fühlen wir uns zurückgewiesen. Wenn jemand uns beleidigt, werden wir aggressiv. Aber am allerschlimmsten ist es, wenn wir in den Spiegel schauen und nicht mögen, was …

Weiterlesen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com