Gefahren im Internet

Kurs des DRK Rhein-Erft-Kreis für Seniorinnen und Senioren

das Deutsche Rote Kreuz bietet in Zusammenarbeit mit der Kriminalprävention der Polizei in Hürth für Senioren-/innen am 11.01.2022 von 10-11:30 Uhr im Schulungsraum Bergheim-Kenten einen Kurs „Gefahren im Internet“ an. Kursleiter ist Herr KHK Schmickler.

Das Internet bietet viele Chancen und Informationen zu jedem Thema. Außerdem kann das Internet Unterstützung für Menschen bieten, die nur noch eingeschränkt mobil sind. Aber es gibt auch Schattenseiten. Viren, gefälschte Emails und Betrug sind ein großes Problem. Wie können Seniorinnen und Senioren online sein und sich vor den Gefahren schützen?

Kriminalhauptkommissar Heinz Schmickler und Kriminalhauptkommissar Reiner Temburg informieren über aktuelle Gefahren, wie sie erkannt werden und was Seniorinnen und Senioren dagegen unternehmen können.

Alle Personen müssen geimpft, genesen oder getestet sein (3G). Es muss ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden.

Mehr Infos: https://bildungszentrum.drk-rhein-erft.de/kurssuche/kurs/Rotkreuz-Digital-Gefahren-im-Internet-fuer-Seniorinnen-und-Senioren/223203012

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com