Komm mit, sing mit, trink mit …

Datum/Uhrzeit
Datum - 12. Mai 2023
19:00 - 21:00

Kategorie(n)


– so lautet das Motto dieser besonderen Kölschführung in Bergheims Stadtzentrum. Musikalisch begleitet von dem Gesangsduo Hätz & Siel begeben wir uns auf einen Streifzug durch Bergheims Kneipen. Zugegeben, so viele Kneipen gibt es nicht mehr in der Innenstadt – aber diese wollen wir mit unseren Führungen unterstützen. Schließlich eignen sie sich bestens, um ein leckeres Bier zu trinken und gemeinsam zu singen. Im Laufe des Abends gibt es dann auch noch auf  Fragen rund um die Bergheimer Kölsch-Kultur Antworten, wie: Was hat Reissdorf Kölsch mit Bergheim zu tun? Und warum hieß es „Bleib der Heimat treu, trink Römerbräu?“ Also: „Drink doch ene mit!“

Die Führung erfolgt in Kooperation mit der Kreisstadt Bergheim

Datum: 12.05.2023

Beginn: 19:00 Uhr

Treffpunkt: Hubert-Rheinfeld-Platz

Dauer: ca. 2 Stunden

Gästeführerin: Astrid Machuj

Musikalische Begleitung: Gesangsduo Uwe Ulbrich und Martin Michalski

Kosten: 12,00 € p. P. zzgl. Kosten für Getränke in der Kneipe (bitte Kleingeld bereithalten). Die Führung findet im Auftrag des Museum der Stadt Bergheim e.V. statt. 

Karte nicht verfügbar
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com