Missionsbasar in Glessen

Datum/Uhrzeit
Datum - 24. Nov 2019
11:00 - 17:00

Location
Katholisches Pfarrheim Glessen

Kategorie(n)


Seit 41 Jahren findet am letzten Sonntag im November der Missionsbasar in Glessen statt. Am 24. November von 11 bis 17 Uhr sind im Katholischen Pfarrheim in der Pfarrer-Tirtey-Straße mit viel Liebe erstellte Handarbeiten wie bemaltes Porzellan, Gestricktes, Genähtes und Gebasteltes zu erwerben. Wie immer gibt es eine Caféteria mit köstlichen selbstgebackenen Kuchen und Torten. Zu den rund ein Dutzend Ausstellern gesellen sich jedes Jahr neue Kreative hinzu.

Veranstalter ist der Missionskreis Glessen, der von Ordensschwester initiiert wurde. „Bitte helft mir doch bei meiner schweren, aber doch so schönen Caritasarbeit. Ich vertraue Euch, Ihr werdet mich nicht im Stich lassen“, schrieb Schwester Agnes an ihre ehemaligen Glessener Mitschülerinnen. Seit 1978 sind dank Spenden und Einnahmen aus dem Missionsbasar über 500.000 Euro für Hilfsprojekte zusammengekommen, unter anderem in Kenia, Weißrussland, Litauen, Indien, Nepal und Bangladesch. In den letzten Jahren wurden auch Projekte in Deutschland unterstützt. So konnte sich das Kinderheim St. Gereon in Bergheim-Zieverich über neue Fahrräder freuen.

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich mit Doris Kayser in Verbindung setzen, Tel. 02238/41755 (am besten abends zu erreichen).

 

 

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com