Besuch vom Seniorenbeirat und Vertretern der Stadt Mülheim

Am 20.02.2013 besuchten uns Frau Klein vom Seniorenbeirat und Herr Marx vom Sozialamt der Stadt Mülheim/Ruhr. Beide waren Wegbereiter bei der Raumsuche für unsere monatlichen Treffen. Der Geschäftsführer des Sommerhofs war als Hausherr ebenfalls gekommen.

Zu Beginn unserer Sitzung gab es erst einmal ein Fotoshooting mit der Presse. Die Zeitzeugen wurden von einer Journalistin befragt und gaben bereitwillig Auskunft z.B. darüber, was ihre Motivation war, bei der ZeitZeugenBörse mitzumachen. Den daraus entstandenen Artikel können Sie auf der Homepage der WAZ abrufen.

Frau Klein und Herr Marx stellten daraufhin ihre Arbeit vor. Durch die Dokumentation der entstanden Koffer (Der Koffer der Erinnerung) ergaben sich auch ganz schnell Gespräche persönlicher Art. So bestätigt in ihrem Anliegen bereiten sich die Zeitzeugen zur nächsten Sitzung vor, in der sie über den Alltag bis 1945 berichten werden.


 

Letzte Artikel von Brigitte Reuß (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar