Heinrich-Heine-Gesamtschule

Geschichtsunterricht

Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals bei der Zeitzeugenbörse bedanken! Zum einen für den reibungslosen Ablauf und zum anderen für Ihre Zeitzeugenbörse selber. Den Schülern hat das Gespräch mit den beiden Zeitzeugen sehr gut gefallen. Ich habe tolle Rückmeldung bekommen.


Und durch die beiden Zeitzeugen und deren freundliche Art und Weise, mit den Schülern umzugehen und ihre Geschichten zu erzählen, konnte dieses doch so abstrakte Thema sehr schön abgerundet werden. Die Schüler haben wirklich erfahren können, dass der ganze Unterrichtsstoff nichts Theoretisches ist, sondern dass diese Ereignisse von Menschen hautnah miterlebt worden sind!

Geschichtslehrerin, Duisburg,

14.06.2018

Hier geht es zum Bericht auf der schuleigenen Homepage…

Hier geht es zum Bericht unseres Zeitzeugen Herrn Karl Heinz Ruthmann ...
Letzte Artikel von Brigitte Reuß (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar