Mit dem Motto „Fahrradcheck im Repair-Café“ unterstützte das Repair-Café die Kampagne „Stadtradeln“. Viele Besucher folgten der Einladung und kamen am Samstag den 16. April ins katholische Pfarrheim nach Lohmar. Mehr als 20 Fahrräder wurden zum Fahrradcheck gebracht. Der große Andrang konnte nur durch einen flexiblen Einsatz der Reparierer bewältigt werden.

Gleichzeitig fand die Ehrung der Teilnehmer des „Stadtradlerwettbewerbs“ 2015 statt. Lohmar nahm 2015 erstmals an dem bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ teil. Der Klimaschutzmanager der Stadt Lohmar, Christian Simons, stellte das Gesamtpaket „Stadtradeln“ vor und gab den diesjährigen Aktionszeitraum für den Zeitraum vom 06. bis zum 26.August 2016 bekannt. Die besten Teams und Einzelfahrer wurden mit Radtrikots und Preisen gewürdigt. Damit leistete das Repair-Café Lohmar einen weiteren Beitrag zu „Schonung der Umwelt“ und „Einsparung von Ressourcen“. Jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto gefahren wird, schont die Umwelt. Bei dem Wettbewerb zählt jeder Kilometer, der im vorgegebenen Zeitraum mit dem Fahrrad zurückgelegt wird. Ab sofort ist eine Anmeldung zur Teilnahme möglich.

Weitere Informationen finden sie unter:

www.stadtradeln.de, www.klimakompakt.de, www.adfc-bonn.de

 

Print Friendly, PDF & Email