Am Mittwoch sammelte der Reisebus uns an den gewohnten Haltestellen ein. Als wir dann vollständig waren, kamen wir tatsächlich auf 40 Teilnehmer_innen, die sich den Tag in Währentrup gefallen lassen wollten.
Und die Vorzeichen standen gut. Nach össeligem Wetter an den Vortagen, hatte sich dieses fast wie auf Bestellung für Mittwoch gebessert. Bei Sonnenschein und nur wenigen Wolken am Himmel fuhren wir los. Der Weg nach Währentrup, das in der Nähe von Oerlinghausen am Iberg liegt, dauerte nicht allzu lange, sodass wir rechtzeitig zu Kaffee, Tee und Kuchen im Hotel Mügge ankamen.
Auch diesen Nachmittags-Kaffee konnten wir auf der Terrasse einnehmen. Als alle soweit fertig waren, ging es los in Richtung Wasserpark. Dieser liegt nur wenig entfernt vom Hotel, vorbei an einem großen Kinderspielplatz. Der Park selbst ist privat entstanden, steht aber mittlerweile allen interessierten Besuchern montags bis freitags offen. Weitere Informationen und erste Eindrücke zu dem Park findet ihr auf den folgenden Seiten:
http://www.nw-news.de/owl/8690399_Der_Wasserpark_in_Waehrentrup_als_Freizeit-Eldorado.html
http://www.lipperland.de/iberg_oerlinghausen/wasserpark_waehrentrup.html
Auch die Bilder von unserem Ausflug folgen in Kürze hier: Wasserpark Währentrup
Hier der Vollständigkeit halber noch der Weg, den ich durch den Park genommen habe. Eigentlich überflüssig, da das Wegenetz in dem kleinen Park toll erschlossen ist und quasi jede beliebige Route hierdurch genommen werden kann. Also: Viel Spaß beim eigenen Erkunden der Blumen-, Baum- und Pflanzenvielfalt.