Wie man sieht, hat sich das Erscheinungsbild unserer Internetseite geändert. Die Möglichkeiten von Computern und die Trends und Moden ändern sich. Dem wollen wir Rechnung tragen und auf der Höhe der Zeit bleiben.
Internetseiten können heute aus einer Art Baukasten zusammengestellt werden. Es gibt sogenannte „Themes“, die ganz unterschiedliche Bausteine enthalten.
Der bislang verwendete Baukasten bot unter anderem Möglichkeit, über jeder Seite und jedem Beitrag ein individuelles Bild zu platzieren. Aber so schön das auch war, der Baukasten hieß „Twenty eleven“ (in Worten 2011, also vor 6 Jahren) und das sah man zuletzt auch. Auf neuen hochauflösenden Bildschirmen wirkte es schon seltsam, wenn sich die Inhalte auf einem 1000 Pixel schmalen Mittelstreifen drängten.
Also habe ich mich zu einem Wechsel entschlossen. Der neue Baukasten heißt „Twenty seventeen“ (in Worten 2017). Ich muss noch lernen, damit umzugehen.
Beim neuen Design soll es keine weißen Randstreifen mehr geben. Das sieht im Prinzip gut aus, hat aber Tücken. Wenn das Format nicht zum Bildschirm passt, wird abgeschnitten. Erste Versuche wurden oben und unten gekappt. Im Moment ist der Schwund an den Seiten. Wir arbeiten daran.
Hallo Klaus, die neugestaltete Seite gefällt mir richtig gut. Sie erscheint gr0ßzügig und etwas „moderner“. Die blauen Rahmen um die Fotos, die ohnenhin sehr leuchtend sind, lassen sie noch mehr erstrahlen. Die Seite ist übersichtlicher und auch leichter zu “ durchschauen“.
Daumen hoch Magdalene