Dorfralley durch Sandebeck – 20 neugierige Kids waren dabei

Kindergruppe bei der DorfralleyDie Projektgruppe Kinder & Jugend hatte alle Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren zu einer Dorfralley durch Sandebeck eingeladen. Nachdem sich die 20 Jungen und Mädchen in drei Gruppen aufgeteilt hatten, galt es Aufgaben zu lösen um an die nächste Station zu gelangen.

So musste zum Beispiel eine Inschrift oder ein Denkmal gefunden oder eine Frage zum Bahnhof beantwortet werden.

Nachdem alle Gruppen die 24 Rätsel meisterlich gelöst und zum Ziel im Vincenzgarten zurück gefunden hatten, wurden dort noch alle Kinder mit Süßigkeiten belohnt.

Zum Abschluss wurden noch ein paar Würstchen gegrillt und der Nachmittag mit ein paar Spielen und netten Gesprächen mit den Kindern ging langsam zu Ende.

Alle hatten viel Spaß und weitere Projekte der Dorfwerkstatt sind bereits in Planung.