Die „Weihnachtswerkstatt“ der Dorfwerkstatt

Im Dezember hat die Projektgruppe Jugend interessierte Kinder im Alter von 9-14 zu einem  Nähnachmittag ins Tennishaus eingeladen. Jedes Mädchen – Jungen haben sich  leider nicht angemeldet – hat drei „Weihnachtsbäume“ genäht. Kleine Schwierigkeiten wie Faden einfädeln oder einen Knopf annähen wurden mit Bravour gemeistert und waren für einige von den Teilnehmerinnen eine ganz neue Erfahrung.  Stolz präsentieren die Mädchen ihre Bäume:

 

P1110570 P1110573

Eine tolle Weihnachtsdeko !

Ein paar Tage später  haben wie erneut im Tennishaus gewerkelt: dieses Mal richtete sich das Angebot an die etwas Jüngeren. Der Bastelnachmittag stand unter dem Motto: Rudolf das Rentier. Mit großem Eifer wurden eifrig Weihnachtsgeschenke für Oma, Opa, Mama, Papa etc. gebastelt. Es war lustig, laut und einfach schön. Am Ende waren alle Teilnehmer einschließlich wir selbst, müde aber zufrieden.Schön.

 

P1110595        P1110608

Pause vom vielen Basteln muss ja auch mal sein ..                                                             Fertig !

P1110604       P1110583

P1110582

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Tennisverein Sandebeck bedanken, der uns sein Clubhaus  unkompliziert und kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Ohne diesen Raum wären die Aktionen nicht möglich gewesen. DANKE.