Rückblick der Projektgruppe Jugend

Unsere letzten Aktivitäten waren zwei Nähnachmittage und ein Weihnachtsbasteln. Aus den bisherigen Nähnachmittagen hat sich eine kleine Nähgruppe gebildet, die aber für jede(n) offen ist. Kommt doch einfach dazu ! Wir haben ein Kissen mit Hotelverschluss genäht, also mit einem Umschlag auf der Rückseite, so dass keine Knöpfe oder ein Reißverschluss erforderlich sind.

An einem anderen Termin haben einige Mädels ein Lesekissen genäht: ein Kissen, in dem man gemütlich ein Buch ablegen kann und bequem lesen kann und andere haben einen Rock nach eigenen Vorstellungen genäht. Ich finde, alle können sehr stolz auf ihre Werke sein!

Viel Spaß hatten auch alle Beteiligten beim Weihnachtsbasteln im Tennishaus. Gebastelt wurden Engel aus Tannenzapfen und individuell gestaltete Weihnachtsbaumkugeln. Die waren sicher der Hingucker an den heimischen Weihnachtsbäumen!

Es wäre schön, wenn Ihr uns sagen würdet, wozu ihr Lust habt. Wir könnten mal wieder eine Firma/Betrieb besichtigen, eine Ralley organisieren, etwas basteln, Kosmetik herstellen, usw… Ruft uns doch einfach an !

 

Euer Team Jugendgruppe