Kunst definiert die Stadt

Ausstellung mit geplanten Emsskulpturen im Rathaus eröffnet

Am Samstag wurde die Ausstellung „Skulpturenschauspiel“ im Rathaus eröffnet.
Zahlreiche Künstler stellten an die 50 Objekte aus. Der Besuch im Foyer war überwältigend.
Von Günter Benning

„Kunst im öffentlichen Raum ist eines der wichtigsten Instrumente, mit denen sich eine Stadt definieren kann.“ Günter Rohlmann sagte das am Samstagmorgen bei der Eröffnung des „Skulpturenschauspiels“ im Rathaus. Der Mittelstandsexperte schaute dabei auf die Modelle der Skulpturen für den Emsskulpturenpfad. Zahlreiche Künstler stellten an die 50 Objekte aus. Der Besuch im Foyer war überwältigend.
Skulpturen für die Ems – eine Ausstellung im Rathaus

hier der Link zum Originalartikel der 

Geschiebe im Rathausfoyer: Die Ausstellungseröffnung am Samstagmorgen war sehr gut besucht. Foto: Günter Benning
Geschiebe im Rathausfoyer: Die Ausstellungseröffnung am Samstagmorgen war sehr gut besucht. Foto: Günter Benning
Print Friendly, PDF & Email