Kunst in der Innenstadt

Die Straße wird zur Leinwand

Spät steigt das Maifest in diesem Jahr. Schuld daran sind die Feiertage von 1. Mai über Christi Himmelfahrt bis Pfingsten, die alle in den Wonnemonat gerutscht sind, sagte Johann-Christoph Ottenjann, Vorsitzender der Grevener Werbegemeinschaft, am Montag beim Pressegespräch. Umso gespannter sieht er dem 26. und 27. Mai entgegen.
Von Jan-Philipp Jenke

Denn: Während bei anderen Stadtfesten der Fokus auf dem Sonntag (auch dieses Mal wieder mit verkaufsoffenen Sonntag) liegt, wird es beim Maifest gleich an zwei Tagen bunt. Was bei vielen solcher Ankündigungen oft eine Floskel ist, ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen. Schließlich heißt es an dem Veranstaltungswochenende „Greven mal(t) bunt“.

hier der Link zum Originalartikel der 

Bunt ist auch die Gruppe der Organisatoren des Maifestes. Foto: Jan-Philipp Jenke
Bunt ist auch die Gruppe der Organisatoren des Maifestes. Foto: Jan-Philipp Jenke

 

 

Print Friendly, PDF & Email