Lebendiger Adventskalender

Am 04.06.2018 öffnete das DRK Mehrgenrationenhaus “Alte Schule Ottelau” ein weiteres “Türchen” des lebendigen Adventskalenders.

Bild mit singenden Figuren
Wie schon im letzen Jahr lud die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Herford zum lebendigen Adventskalender ein. Für eine besinnliche Stimmung sorgten viele Kerzen, selbstgebackende Kekse und ein leckerer Punsch. Ein paar Kinder des DRK Familienzentrum Kita Ottelau haben ein Lied und ein Gedicht der Gemeinde präsentiert. Gemeinsam wunden noch ein paar Lieder gesungen und es lauschten alle gespannt einer kleinen Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Frau I. Ebel(Bewohnerin des Mehrgenrationenhaus). Im Anschluss wurde die Gelegenheit zum gemeinsamem “Klönen” mit Punsch und Keksen genutzt. 

Weitere Infos zum lebendigen Adventskalender finden Sie hier:
emmaus-herford.ekvw.de