Foto: Frank Kremer, v.l. Frank Kremer, 2. Vorsitzender des FöS, Ulla Zocher, seit der Neuwahl Kassiererin des FöS, Trube, Ulrike Fingerhuth, 1. Vorsitzende der DKG "Zweite Plöck", Maike Dierolf, Pressewart DKG "Zweite Plöck"

Foto: Frank Kremer

Die Damen der Karnevalsgesellschaft „Zweite Plöck“ übergaben dem Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar e.V. (FöS) eine zweckgebundene Spende in Höhe von 150 Euro. Diese erzielten die Damen bei der Messe „Mitten im Leben“ durch die ehrenamtliche Betreuung des Kuchenbuffets am Samstag. Die Spende soll der Villa Friedlinde, dem Lohmarer Begegnungszentrum, zu Gute kommen. „Wir sind gern in der Villa und wollen die Seniorenarbeit im Begegnungszentrum unterstützen“, so die 1. Vorsitzende der KG „Zweite Plöck“, Ulrike Fingerhuth, bei der Spendenübergabe.

Foto: v.l. Frank Kremer, 2. Vorsitzender des FöS, Ulla Zocher, seit der Neuwahl Kassiererin des FöS, Dieter Trube, Ulrike Fingerhuth, 1. Vorsitzende der DKG „Zweite Plöck“, Maike Dierolf, 2. Vorsitzende und Pressewart DKG „Zweite Plöck“

Die Damenkarnevalsgesellschaft „Zweite Plöck“ wurde am 11.11.1947 gegründet. Die Pflege des rheinischen Karnevals ist das oberste Ziel der KG sowie eine Sitzung für die Weiber aus Lohmar und Umgebung auf die Beine zu stellen und sich am Rosenmontagsumzug zu beteiligen. Die Damen vom „Zweiten Plöck“ engagieren sich ehrenamtlich in vielfältiger Weise und spenden regelmäßig den Erlös gemeinsamer Aktivitäten.

Print Friendly, PDF & Email