Bürgerempfang 2019

Heimersdorf ist ein Stadtteil des Bezirks Chorweiler. Und deshalb waren auch die Heimersdorfer Bürger am 05. Juli 2019 vom Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner zum Bürgerempfang der Bezirksvertretung in das Bürgerzentrum am Pariser Platz eingeladen. Wie man sieht, sind etliche Bürger dieser Einladung gefolgt.

Ehrung der Ehrenamtlichen am Bürgerempfang
Infostand vom Ambulanen Hospizdienst

Selbstverständlich war auch das Seniorennetzwerk Heimersdorf mit einer kleinen Delegation vertreten. Vor dem Informationsstand des Ambulanten Hospizdiens-tes kam Edeltraud Stecher die Idee, das Seniorennetzwerk beim Bürgerempfang im kommenden Jahr abenfalls mit einem Informationsstand zu repräsentieren.

Ein Teil der geladenen Gäste gehören den gemeinnützigen Einrichtungen an, die vom Bürgermeister und seiner Stellvertreterin Eike Danke auf der Bühne für Ihre Arbeit mit Blumenstrauß, Urkunde und ein paar Worten des Dankes geehrt und ausgezeichnet wurden. Insbesondere ging die Ehrung an solche Vereine oder Personen, die mit ihrer Tätigkeit in 2019 ein Jubiläum feiern. Auch wurde Ilse Stibbe für dreißig Jahre als Schiedsfrau und 25 Jahre als Vorsitzende der Schiedspersonen geehrt.

„Die Corley’s“ auf dem Bürgerempfang 2019

Zwischendurch gab das Duo „Die Corley’s“ zweimal musikalische Einlagen mit Gitarre, Akkordeon und Gesang, die die gesamte Veranstaltung mit ihren Beiträgen auf sehr unterhaltsame Weise auf-zulockern verstanden. Zum Abschluss saß man noch an den Tischchen zusammen, um sich auszutauschen oder kennenzulernen. Dazu wurde sehr leckers Fingerfood gereicht. Während der gesamten Veranstaltung sorgten einige nette junge Damen dafür, dass niemend verdurstete.

Bilder: KH Kock