Seniorentreff begrüßt den 75.000. Besucher

Am Freitag, den 24.01.2914, konnte Bürgermeister Leonard Spitzer im Seniorentreff Voerde im Rathaus die 75.000. Besucherin begrüßen und ihr einen Blumenstrauß überreichen. 😕

Die glückliche Seniorin ist Frau Sibilla Kis, die seit Eröffnung im Jahre 2001 regelmäßige Besucherin des Seniorentreffs ist und auch an allen Veranstaltungen und Ausflügen teilnimmt.

Frau Kis ist verwitwet und wohnt seit 1985 in der Voerder Innenstadt. Ihre drei Kinder mit Familien wohnen alle am Niederrhein und kommen regelmäßig zu Besuch. Dann kann Frau Kis ihre erste Leidenschaft ausleben: das Kochen. Für jeden (besonders für ihre Enkelkinder) wird die Lieblingsspeise serviert. Zum Abschied gibt es dann immer ihre selbstgebackenen Plätzchen.

Die zweite Leidenschaft von Frau Kis sind Brett- und Kartenspiele. Deshalb sind auch die Spielnachmittage des Seniorentreffs für sie Pflichttermine. Gespielt wird regelmäßig das bekannte Kartenspiel Skip-Bo. Das Problem ist nur, das ihre Mitspielerinnen sie so selten gewinnen lassen. Aber wenn es ihren Lieblingskuchen „Zitronenrolle“ gibt, ist Frau Kis trotzdem glücklich. 😉

E.A.

Versammlungs-Themen

An Alle,

nachdem unser Hauptteil abgeschlossen ist, wird nochmal einer Unterweisung in Köln vorgenommen, um wichtige Elemente der Homepage zu vertiefen, damit die Rechtssicherheit und die allgemeine Sicherheit gewährleistet werden. Fotos auf einer Homepage verlangen die Genehmigung vom Bildeigentümer. Öffentliche Bilder mit mehr als sieben Personen sind gestattet, aus Kulanz-Gründen sollte der Betreiber der Homepage auf sein Recht verzichten, muss er aber nicht. 😐

mit freundlichen Grüßen E. A.

PS, dies ist eine Übung

Lernversuch

Bild

Neuer Versuch vom 02.11.13 – jetzt möchte ich drei Bilder in einer Tabelle hinzufügen – 1. Datei hinzufügen drücken, 2. Bild bestimmen – (Größe und Standort wählen) danach auf Bild in den Beitrag hinzufügen klicken und AKTUALISIEREN nicht vergessen. und weil das so schön funktioniert üben wir noch einmal.

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Kurzmitteilung

Wir haben eine Senioren-Wanderung für Mittwoch den 20.10.2013 geplant. Nehmt euch da nichts anders vor, denn anschließend ist eine Einkehr im Gemeindehaus.

Wir bitten um rege Teilnahme, nach Möglichkeit anmelden unter bekannter Telefonnummer bzw. E-Mail bis Dienstag den 18.10.13 Rückfahrmöglichkeit ist organisiert. 😡

gez. I. A. Erwin Arts

Info- u. Austauschplattform für Senioren aus Voerde

Hotelpark

Park im Abendlicht

Das Internet wird heute immer mehr als Plattform (Treffplatz für engagierte Bürger) genutzt. Wir nutzen diese neuen Medien immer öfter für Infos und dergleichen.

Gleichzeitig möchte der Seniorenbeirat seine Mitmenschen nahebringen.

Das Arbeitsteam begrüßt sie gerne auf unserer Plattform. gez. Helmut und Erwin

 

 

 

 

 

 

Vollmacht & Patientenverfügung

Ich möchte von meinem Angehörigen begleitet werden

Sollen Fremde bestimmen?

Liebe Mitbürger – Liebe Mitbürgerinnen,

Es geht uns alle an – die Vollmacht und die Patientenverfügung!

Wir vom Seniorenbeirat haben uns kundig gemacht, was die Vollmacht und die Patientenverfügung für Rechte uns gibt.

Nur wissen viele Menschen nicht, das ohne diese Schriftstücke sie keine Handhabe über ihre eigene Familienangehörigen im Notfall (Unfall – plötzliche Krankheit) haben. sie sollen Kenntnis darüber bekommen, wie sie selbst die Verantwortung für Ihren Angehörigen übernehmen. Jeder der das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist für sich selbst verantwortlich. das Gericht wird u. Umständen eine/n Betreuer/in einsetzen, diese verfügt über Behandlungsart genauso gut wie über Vermögen.

Wir Rufen Sie auf zu dieser Kundgebung zu kommen, lassen sie sich Aufklären!

 

 

Sicherheit von Senioren im öffentlichen Verkehr!

Am 30.10.13 wird von der NIAG eine Veranstaltung über den öffentlichen Busverkehr gehalten. Es geht besonders ums

a. Ein- und Aussteigen in Busen und Straßenbahnen. 😉

b. Wicht ist aber auch der Fahrkarten-kauf. 😈

c. Die Entwertung der Fahrkarte. 😐

d. Festen Halt in Bus und Bahn während der Fahrt. 👿

Mit freundlichem Groß der Vorstand vom Seniorenbeirat der Stadt Voerde

Im Auftrag: Erwin Arts 😎