Bank: Mit Verbindung

Die Idee auf einer Bank mit einem Menschen ins Gespräch zu kommen, habe ich auch anderenorts erleben können.
Bei einem Besuch in Chur, Kanton Graubünden (Schweiz) kam ich an eine Bank, auf dem bereits zwei Personen saßen, eine Dame und ein Herr unterhielten sich. Ich habe gefragt ob ich mich dazusetzen darf und kam auch schon mit den Menschen ins Gespräch. Der Grund war, auch diese Bank lud zum Gespräch miteinander ein.
Sie nannte sich nur anders:

Ich habe gebeten dieses Schild fotografieren zu dürfen und sie fanden es sehr interessant, daß es auch bei uns dieses Schwatzbänkli gibt.
Informieren Sie sich: 
https://unser-quartier.de/wattenscheid/2021/08/bank-verbindung/
und
https://unser-quartier.de/wattenscheid/2021/09/gegen-die-einsamkeit-projekt-bank-verbindung/

-ff