Sellin 2015: Der 27.09.

Für Sonntag, 27.09. war „Spurwechsel“ angesagt, eine Kunstaktion an Bahnhöfen des „Rasenden Rolands“. Also haben wir uns nach Putbus begeben, um von dort mit dem Zug zurück zu fahren. Von Kunst war wenig zu sehen, Spaß gemacht hat es trotzdem.

Die „Fußgänger“ hatten einen ausgeklügelten Tagesplan: Mit der Selliner Bimmelbahn nach Baabe zum Lidl, da Umstieg in die Baaber Bimmelbahn zum Baaber Bollwerk (das geht alles kostenlos mit Kurkarte). Am Baaber Bollwerk liegt die MS Sundevit. Die fährt ab 11.00 Uhr durch die diversen Bodden nach Lauterbach, dem Hafen und Seebad von Putbus. Da war Pause zum Essen. Dann per Zug nach Putbus, um Bauten und Landschaftspark zu besichtigen. Anschließend der „Rasende Roland“ auf kompletter Strecke bis nach Göhren und schießlich mit dem Linienbus zurück zum Haus. Klingt anspruchsvoll, hat aber reibungslos geklappt.

Die Radler sind gemütlich durch die Hügel und am Bodden entlang nach Lauterbach geradelt, haben da mit den Fußgängern zusammen Pause gemacht. Dann gab es eine „Zugabe“. Eine Runde am Greifswalder Bodden entlang und über Wreechen nach Putbus. Dort war ebenfalls Zeit, den Ort anzuschauen. Auch die Radler fuhren zusammen mit den Fußgängern im „Rasenden Roland“ zurück nach Hause.

Da sind erste Bilder. Beschriftung demnächst. (Bei 400 Fotos pro Tag dauerte das Auswählen so lange.)

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Ein Gedanke zu „Sellin 2015: Der 27.09.“

  1. Hallo Ihr Lieben, ich freue mich sehr über die Berichte und die Fotos von Euch. Da ich die die Insel vor Jahren mit Sigrid Schlotmann mit dem Fahrrad von Göhren aus erradelt habe, kann ich mich an viele Orte erinnern. Schöne Grüße an Alle Ingrid Hertel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert