Freizeit nach Prerow in Planung

Wir planen für September 2013 eine einwöchige Freizeit nach Prerow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in der Ostsee. Die Gegend dort bietet eine faszinierende Vielfalt der Natur mit Ostsee, Bodden, Dünen und Wald. Da es dort keine Berge gibt, lässt sich diese wunderbare Landschaft gut mit dem Fahrrad erkunden. Manche Stellen im Nationalpark lassen sich sogar nur per Rad oder zu Fuß erreichen.

Im Herbst bietet die Region ein besonderes Schauspiel. Allabendlich finden sich tausende Kraniche im flachen Wasser der Bodden ein, um dort die Nacht zu verbringen. Tagsüber fliegen sie zum Fressen auf die abgeernteten Felder auf dem Festland, um Energiereserven für den Flug nach Süden anzulegen.

Zwei Frage sind im Moment offen:

  1. Wir können ab 10.09.2013 oder ab 24.09.2013 für eine Woche fahren. Von denen, die ernstes Interesse bekundet haben, sind die meisten für den zweiten Termin.
  2. Fahrradmitnahme oder nicht? Man kann dort günstig Fahrräder mieten. Aber auf dem eigenen Rad sitzt man meist am besten und Elektroräder sind dann doch teuer.

Sobald es konkreter wird, gibt es weitere Infos. 

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

3 Gedanken zu „Freizeit nach Prerow in Planung“

  1. Ich habe auch Interesse an dieser Fahrt, die Termine könnte ich aber beide wahrnehmen. Ich bin fürs Fahrradleihen, es erleichtert vielleicht die Reise ein wenig und die Leihfahrräder sind in der Regel recht gut. Gruß Magdalene

  2. Wir haben Interesse an dieser Fahrradtour nach Prerow in der Zeit ab 24.09.2013. Nach Möglichkeit würden wir unsere eigenen Fahrräder als
    Selbstfahrer (PKW) mitnehmen.

    Viele Grüße
    Inge und Rainer

  3. Hallo Rainer, hallo Inge,
    da habt ihr ja ganz wunderbar den Finger in eine offene Wunde gelegt: Der Artikel ist veraltet und ich frage mich: Was mache ich jetzt damit?
    Möglichkeit 1: Ich lösche ihn. Dann sind aber auch die Kommentare futsch.
    Möglichkeit 2: Ich aktualisiere ihn. Das produziert das klassische Zeitreiseproblem: Wer die Vergangenheit verändert, bringt auch die Gegenwart durcheinander. Die Kommentare (wie Eurer) passen nicht mehr, weil sie sich auf einen Artikel beziehen, der so nicht mehr existiert.
    Möglichkeit 3: Ich lasse den Alten stehen und schreibe einfach einen Neuen. Ganz schön, wäre da nicht das Risiko, dass Leute den neuen Artikel übersehen undstattdessen das veraltete Zeug zur Kenntnis nehmen
    Wir werden unseren Seminarleiter dazu befragen. Ansonsten greife ich Montag zu Möglichkeit 3 und schreibe den aktuellen Stand auf. Dann bekomme ich von zuständigen Kollegen auch die Druckvorlage für die Seite des neuen Freizeitprospektes, auf der Ihr alle wichtigen Daten nachlesen könnt.
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert