Am Freitag ging es um 13:30 Uhr am Lutherhaus los in Richtung Hücker Moor. Renate und Lore als sichere Tourenleiterinnen führten uns zunächst entlang der alten Kleinbahntrasse nach Oetinghausen. Dort sammelte Lore die übrigen Radler_innen an der Apotheke ein. Als recht große Gruppe waren wir dann schließlich am Spielplatz komplett und konnten nach allseitiger Begrüßung gemeinsam aufbrechen.
So ging es weiter an der Kleinbahntrasse entlang, an Bustedt vorbei und über einige schöne Wege und kleinere Straßen schließlich ans Hücker Moor. Hier kehrten wir in das Moorstübchen ein, wo wir unseren Kuchen und nach und nach unser Eis und unseren Kaffee bekamen. Das tolle Wetter versüßte uns unsere Pause und wir konnten den Blick über das herrliche Moor genießen.
Bevor es zurück Richtung Herford ging, legten wir einen kurzen Zwischenstopp am wiedereröffneten Seeschlößchen ein. Die „Moorranch“ machte einen einladenden Eindruck und so planten einige schon ihren nächsten Ausflug mit dem Rad hierher. Auf einer schönen Alternativroute ging es anschließend nach Bustedt, wo wir wieder auf den ursprünglichen Weg kamen.
Auf dem Spielplatz in Oetinghausen verabschiedeten wir uns alle ins Wochenende. Hier habe ich dann schließlich auch noch ein paar Fotos gemacht…..bis dahin hatte ich leider so gar nicht daran gedacht. Naja, beim nächsten Mal ist unser Fotograf ja auch wieder mit dabei 🙂 Die Bilder findet ihr in Kürze hier: Fotos Hücker Moor
Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht über die Strecke, die wir gefahren sind.
Herunterladen könnt ihr euch diese Strecke über den folgenden Link: Hücker Moor (Sollte der Download nicht sofort funktionieren, hilft evtl. folgendes: Rechtsklick auf den Link, “Ziel speichern unter…” auswählen.)