Immenstaad 28.06.2017

Der Start in den Tag wurde vom Wetter überschattet. Am Vortag gab es Vorhersagen für Regenwetter, verbunden mit dem Hinweis, dass es vielleicht nur halb so schlimm würde. Also wurde abends beschlossen wie geplant zur Mainau zu fahren.

Morgens war es aber ganz schlimm; grau, wolkenverhangen und kräftiger Regen. Große Diskussionen und komplexe Entscheidungsprozesse. Am Ende sind die meisten doch zur Mainau gefahren, eine andere Kleingruppe nach Konstanz.

Das Wetter gab den Mainau-Besucher/innen recht. Ab 10.00 Uhr blieb es trocken und es gab sogar ziemlich viel Sonne. Wir haben die „Blumeninsel“ genossen, obwohl die Blumen gerade einen Durchhänger haben. Die Sommerblumen sind teilweise erst seit kurzer Zeit ausgepflanzt und müssen erst in die Gänge kommen und die Stauden und die Rosen sind weitgehend „durch“. Es war trotzdem schön.

Die Konstanz-Besucher/innen haben nicht so gut getroffen. Sie wollten der Stadt durch eine Stadtführung näher kommen. Der Stadtführer wusste viel, sprach aber sehr leise und hat häufig von der Gruppe abgewandt das vorzustellende Gebäude angesprochen. Schade drum! Trotzdem ist die Stadt schön. Sie haben mit Katja das Münster noch einmal in Eigenregie angeschaut und sind einkaufen gegangen. Es gibt tolle Buchläden und Schuhe kaufen kann man auch…

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert