Prerowfahrt 27.09.2013

Sechster Tag: Ahrenshoop zum Zweiten

Zum Start in den Tag ging es zunächst in eine andere Richtung: Kurz vor Zingst kann man vom Ufer des Boddens zur Insel Kirr hinüberschauen, wo viele Kraniche übernachten. Das haben wir ab 7:00 Uhr getan. Es war kalt, aber auch beeindruckend zu sehen, wie die graue Masse auf der Insel langsam in Bewegung geriet und immer mehr Vögel abflogen.

Nach dem Frühstück standen dann Ahrenshoop, Born und Wieck auf dem Programm. Da waren wir zwar am Montag schon, aber erstens sieht man beim ersten Mal nicht alles und zweitens hat Montag geregnet. 

Das herausragende Ereignis des Tages gab es zum Schluss in Wieck. Die Zentralverriegelung des einen Bullis streikt. Die Türen ohne Schlüsselloch lassen sich nicht mehr öffnen. Der hilfsbereite ADAC-Mitarbeiter kann nur feststellen, dass der Fehler in einem sehr speziellen elektronischen Bauteil steckt, das langwierig in bestellt werden muss. Das wird in unserem Urlaub nichts mehr. Aber der Bulli fährt ja und zum Glück sind viele von uns mit PKW hier. Wir werden den Bulii zum Gepäcktransporter machen und die Menschen auf die PKWs verteilen.

Wer den Beitrag über das Menü aufgerufen hat, kann oben auf der Seite ein Bild mit einem Tisch und zwei Stühlen sehen. Die stehen in den Wiesen nahe beim Gut Darß in Born. Dieses und weitere Motive gibt es auch als Desktophintergrund mit Monatskalender und zwar unter http://www.fischland-darss-zingst.net/unterhaltsames/kalender/kalender.php

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert