EMSview

Fürstensteiner – Diorit 2023

Sandra Silbernagel, Münster

„Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.“

Albert Einstein

Die steinerne Skulptur gibt sowohl den Blick frei ins Innere des Gesteins: Millionen von Jahren abgespeicherte Geschichte wird fühl- und erlebbar, als auch auf die renaturierte Emslandschaft. Die Skulptur schafft eine ausdrucksstarke Verbindung zwischen Natur und Kunst.

Gefördert von    

 

Übergabefeier im Rahmen des Emstages am 12.08.2023

Am 12.08.2023 um 14:00 Uhr war es soweit, der Stein “EMSview” wurde offiziell an die Stadt Greven übergeben. Nach den Rednern Werner Peters vom Förderverein Emsdeich Skulpturen Greven e. V., dem Bürgermeister Dietrich Aden und der Künstlerin Sandra Silbernagel durfte der Enkel des Hauptsponsors die Schleife Aufziehen.
Ein paar Fotos der Feier hier:

Umzug und Aufstellen am 10.08.2023

Die Fa. Bracht hat ab 07:00 Uhr wurde in den Rieselfeldern gearbeitet und ab 11:00 Uhr der Stein dann am Deich positioniert, hier einige Fotos
also dann bis Samstag
EMSview das neue Projekt Hier Fotos der Skulptur
Print Friendly, PDF & Email