Termine im Juni

Folgende Kinofilme wollen wir uns ansehen:

12.06. 19 Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit

Rocketman – Die Lebensgeschichte von Elton John

Termin für Rocketman folgt.

Wegen des Feiertages ( Pfingstmontag ) findet unser Stammtisch erst am Montag, dem 17.06.19 aber wie gewohnt bei Ziegenbruch statt. Wer mag kommt um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen, alle anderen um 19 Uhr.

 

Termine im März

Am 07.03. gibt es in der Komödie Bielefeld eine Ladies Night, mit dem Stück >Schwanensee in Stützstrümpfen<.

Und am 14.03. Ladies Night Gastspiel >ganz oder gar nicht<

Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr, es gibt noch Karten.

11.03.19 Stammtisch bei Ziegenbruch. Um 18 Uhr zum gemeinsamen Essen, alle anderen um 19 Uhr.

Termine im Februar

06.02.19 Kino in Spenge–Astrid ein Film über Astrid Lindgren

11.02.19 Stammtisch bei Ziegenbruch. Wie immer um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen, alle anderen um 19 Uhr.

Am Freitaf, 15 Februar findet das nächste Gesamttreffen aller 55plus Guppen statt. Wie gewohnt um 19 Uhr im Gemeindehaus an der Martinskirche.

27.02.19 um 20 Uhr im Zentraltheater Spenge– Die Frau des Nobelpreisträgers.

Ferner möchte ich schon mal auf zwei Veranstaltungen im März hinweisen!

Am 07.03. gibt es in der Komödie Bielefeld eine Ladies Night, mit dem Stück >Schwanensee in Stützstrümpfen<.

Und am 14.03. Ladies Night Gastspiel >ganz oder gar nicht<

Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr, es gibt noch Karten.

 

Termine im Januar

Liebe Allrounder, die Weihnachtstage liegen hinter uns und 2019 kommt mit riesen Schritten auf uns zu und damit auch die ersten gemeinsamen Unternehmungen.

09.01.19 um 20 Uhr Zentraltheater Spenge– Der Junge muss an die Luft.

Wer noch mit möchte, bitte bis zum 31.12. 18 um 12 Uhr bei mir melden.

Der Film Astrid, ein Film über das Leben von Astrid Lindgren startet in Kürze, sobald es einen Termin gibt, informiere ich euch.

Der erste Stammtisch der Allrounder ist am 14.01.19 im Alten Hut. Wir treffen uns zur gewohnten Zeit. Um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen, alle Anderen um 19 Uhr.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr und freue mich auf euch und die gemeinsamen Unternehmungen.

brigitte@schoenbeck.de oder 05225/876576

Das Buch für Januar 2019: Machandel

Die Literaturgruppe hat sich für den Januar 2019 das Buch „Machandel“ von Regina Scheer ausgesucht. Das Treffen zum Gedankenaustausch ist am Montag, 28.01.2019 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Hücker-Aschen.

Der Klappentext verspricht folgendes:

Ein großer Familien- und Generationenroman über die DDR und wie sie unterging.

Regina Scheer spannt in ihrem beeindruckenden Debütroman den Bogen von den 30er Jahren über den Zweiten Weltkrieg bis zum Fall der Mauer und in die Gegenwart. Sie erzählt von den Anfängen der DDR, als die von Faschismus und Stalinismus geschwächten linken Kräfte hier das bessere Deutschland schaffen wollten, von Erstarrung und Enttäuschung, von dem hoffnungsvollen Aufbruch Ende der 80er Jahre und von zerplatzten Lebensträumen.

Hier geht es zu einer Leseprobe.

Unternehmungen der Allrounder im Dezember

Ab dem 6.12. läuft im Zentraltheater Spenge, Bohemian Rhapsody, die Lebensgeschichte von Freddie Mercury. Ab dem 3.12. sind die Plätze buchbar. Wer Interesse hat, bitte am 3.12. bei mir melden.

07.12.18 Komödie Bielefeld „Alles Sülze“. Danach wollen wir über den Bielefelder Weihnachtsmarkt bummeln.

10.12. 18 um 19 Uhr Stammtisch bei Ziegenbruch. Wer mag, kommt um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen.

16.12.18 wollen wir uns um 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Spenge, zum fröhlichen Ausklang bei wärmenden Getränken und anderen Leckereien treffen.

Gitti Schönbeck 05225/876576 brigitte@schoenbeck. de

Neues von den Allroundern

In den vergangenen drei Jahren, haben wir Allrounder viel gemeinsam unternommen. Kino, Theater, Disco, Konzerte, Ausstellungen gehörten ebenso dazu, wie das Mitmachen einiger Allrounder in anderen Gruppen. Zum Beispiel in einer der Kochgruppen, oder unterwegs sein mit der Reisegruppe.

Wir treffen uns jeden 2 Montag im Monat um 19 Uhr, bei Ziegenbruch zum Stammtisch. Wer mag, schon um 18 Uhr zum gemeinsamen Essen.

In der Zukunft werden geplante Vorhaben hier eingetragen. Kommt einfach dazu, wir freuen uns auf euch.

Termine:

24.10.18 Zentraltheater Spenge Komödie „Book Club“.

12.11.18 Stammtisch bei Ziegenbruch 18 oder 19 Uhr, siehe oben.

Komödie Bielefeld „Alles Sülze“. Die verfügbaren Karten, entscheiden den Termin.

.