Einladung zum Tag der Nachbarn

Gemeinsam mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Quartiers Ottlelau – unseres Stadtteils – möchten wir den Tag der Nachbarn feiern.

Für mehr Gemeinschaft, weniger Anonymität und eine Nachbarschaft, in der wir uns zu Hause fühlen.

Das Mehrgenerationenhaus “Alte Schule Ottelau” und die Quartiersentwicklerin landen alle Bewohner und Bewohnerinnen des Quartiers Ottelau zum “Tag der Nachbarn” am 24.05.2019 ab 14 Uhr ein.

Der „Tag der Nachbarn“ wird bundesweit zum zweiten Mal gefeiert und von der nebenan.de Stiftung gefördert. Der bundesweite Aktionstag am 24. Mai regt dazu an, den Wunsch nach mehr Kontakt in die Tat umzusetzen: Durch ein Nachbarschaftsfest können Menschen ganz unkompliziert mit denjenigen zusammenzukommen, die sie sonst nur flüchtig im Hausflur oder auf der Straße sehen. Für mehr Gemeinschaft, weniger Anonymität und eine Nachbarschaft, in der sich alle wohlfühlen.

Geplant ist am 24.Mai ein Nachbarschaftsflohmarkt auf dem Gelände der alten Schule Ottelau. Eine groß angelegte Spielmobilaktion vom Kinderschminken über Hüpfburg bis zu Leckereien für die Kinder wie Zuckerwatte und noch vieles mehr stehen auf dem Programm. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Bild Plakat Tag der Nachbarn

Flyer Tag der Nachbarn