Was Sie mitbringen sollten

Zeit

Zum Start um 15:30 Uhr ist der Besucherandrang häufig sehr groß. Wir erklären den Ablauf, Reparaturanträge werden ausgefüllt und Formulare zur Haftungsbegrenzung unterschrieben.  Da unsere Experten unterschiedliche Spezialkenntnisse haben und daher manchmal unterschiedlich lange ausgelastet sind, kann es etwas dauern, bis Ihr Auftrag an der Reihe ist.

Nehmen Sie sich Zeit, Kaffee und ein Stück Kuchen, und nutzen Sie die Wartezeit um uns und die anderen Besucherinnen und Besucher kennen zu lernen und ins gemeinsame Gespräch zu kommen.
Spätestens ab 17:30 Uhr nehmen wir keine neuen Reparaturaufträge mehr an. 

Zubehör

Ein Mixer ohne Rührstäbe oder ein Wecker ohne passende Batterien können nicht getestet werden. Bringen Sie das Zubehör mit, das zum Gebrauch Ihres Gerätes notwendig ist.
Ladekabel für Handys und Laptops, Monitor für den PC, Lautsprecher für Radio oder Receiver; Staubsaugerbeutel, CDs, Cassetten, Kaffeefilter, Glühbirnen, Anschlusskabel, Akkus,….


Falls vorhanden, sind Gebrauchsanleitungen der Hersteller und Originalverpackungen oft sehr hilfreich.

Geld

Geld brauchen Sie eigentlich gar nicht. Wir reparieren kostenlos weil wir nicht möchten, dass Geräte weggeworfen werden, nur weil sie defekt sind. Falls Ersatzteile gebraucht werden,  müssen Sie diese besorgen und beim nächsten Mal wieder mitbringen. Manchmal haben wir Kleinteile vorrätig, für die Sie einen kleinen Beitrag leisten müssen. Gebrauchtes Material bauen wir mit Ihrer Zustimmung kostenlos ein, z. B. Kabel, Stecker, …
Über eine Spende freuen wir uns und unser Spendenschwein natürlich sehr.
Wir beschaffen davon Spezialwerkzeuge und finanzieren damit Kaffee und Kuchen.

Print Friendly, PDF & Email