Neues vom Campus Siegen-Mitte

image

 

Heftige Diskussionen um den Campus Siegen-Mitte konnte man in letzter Zeit in der Siegener Zeitung verfolgen. Einige Anwohner fürchten um die Ruhe in ihrem Wohnviertel, andere wiederum sind für eine Wiederbelebung der Oberstadt.
Aktuell wird über die Planungen für die Umgestaltung am Unteren Schloss und bei Karstadt berichtet.

„Wieder ein Problem weniger!“, seufzte Uni-Rektor Holger Burckhart am Freitagnachmittag erleichtert, als Studentenwerks-Geschäftsführer Detlef Rujanski bekanntgab, dass mitten in Siegen nun doch eine Mensa entstehen wird. Das Studentenwerk übernimmt dazu das Karstadt-Restaurant im oberen Stockwerk des Kaufhauses. Die Karstadt-Gastronomie-Tochter Le Buffet betreibt dafür das Bistro, das in dem geplanten Anbau an das Kaufhaus untergebracht wird. “

Mehr dazu im Artikel in der Siegener Zeitung

Print Friendly, PDF & Email