Das Sommerfest

Bei Sonnenschein und Rekordtemperaturen feierten die Senioren bei Paproths im Garten am Mittwochabend, 24. Juli 2019, ein wunderbares Sommerfest. Fast alle sind trotz der extremen Hitze gekommen und fühlten sich unter anderem bei eisgekühltem Mineralwsser, kühlem Kölsch, Wein oder Weinschorle sehr wohl.

SNW-Sommerfest bei Paproths

Natürlich feierte die SNW-Koordinatorin Edeltraud Stecher ebenfalls fröhlich mit und Cornelia Neukirch, die Leiterin des Sozialen Dienstes vom Gut Heuserhof, der Patenorganisation vom SNW,  war auch dabei und fühlte sich wohl in der großen Runde der gutgelaunten Seniorinnen. Diesmal konnte ausgiebig miteinander geschwatzt werden, ohne wie beim Offenen Treff andauernd zur Besprechung organisatorischer Dinge mit dem Glöckchen zur Tagesordnung gerufen zu werden.

Die Gartenbar mit Profibestzung.

Auch am Sommerfest gab es eine Glocke, die allerdings nur einmal betätigt wurde, als der Gstgeber das kalte Büffet eröffnete. Jeder Gast hat irgendetwas zum Buffet beigesteuert und zusammen mit den vom Restaurant Haus Thomas gespendeten Cevapcici  kam eine wunderbar reichhaltige und leckere Verköstigung zustande, wo jeder das richtige für sich fand: diverse Salate, selbstgebackenes Brot, Schinkenbraten, Käseplatte, diverse Nachtische und vieles mehr.

Das fast vollständige Seniorennetzwerk in trautem Beisammensein.

Mit fortschreitender Zeit sank auch die Sonne tiefer und die Temperatur ebenfalls bei den länger werdenden Schatten auf erträglichere Werte. Aber die außergewöhnliche Hitze des Tages forderte bei den älteren Leutchen doch ihren Tribut und so verabschiedeten sich die meisten Gäste schon weit vor Mitternacht obwohl „so ein Tag, so wunderschön wie heute“ eigentlich nie vergehen sollte. Eines steht deshalb schon fest: im nächsten Jahr wird es wieder ein Sommerfest geben. Man kann gespannt sein, wo es stattfindet.

Text und Bilder: Karl-Heinz Kock