Rückblick Netzwerk-Workshop für Administrator/innen

Netzwerk-Workshop Attendorn 2015
Netzwerk-Workshop Attendorn 2015

Am 9. und 10.11. trafen sich Administrator/innen des Netzwerks „Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft“ in Attendorn zum ersten Vertiefungsseminar. In den acht bis 10 Wochen des Starter-Workshops können nicht alle Themen besprochen werden. Im Laufe der Zeit kommen neue Fragen und technische Entwicklungen dazu und manchmal müssen Dinge wieder aufgefrischt oder wiederholt werden. Darüber hinaus wurde dem Erfahrungsaustausch untereinander Raum gegeben.

Das Programm der beiden Tage war sehr ambitioniert. Im Mittelpunkt standen:

  • Optimierung der Website für mobile Geräte,
  • barrierearme Webseiten und
  • Erfahrungsaustausch zu Themes und Plugins.

Es wurden auch konkrete Fragestellungen zu einzelnen Plugins und der Umgang damit bearbeitet:

  • Arbeiten mit dem Event-Manager,
  • arbeiten mit Landkarten,
  • interne Gruppen,
  • redaktionelle Newsletter und das
  • Erstellen von Screencasts.

Im letzten Teil der beiden Tage wurden dann Fragen bearbeitet, die die eigene Installationen betreffen.

Insgesamt waren es zwei anstrengende Tage, an denen aber viel gelernt wurde.

Kleine Fotostrecke

3 Gedanken zu „Rückblick Netzwerk-Workshop für Administrator/innen

  1. Dank der guten Organisation waren es zwei sehr entspannte Tage in den aber sehr konzentriert gearbeitet wurde und nicht zu vergessen das Abendprogramm 😉
    Ich freu mich schon auf eine Wiederholung.

  2. Das ganze Seminar war so t(v)oll, dass ich in meinem nachberuflichen Leben nach dem Besuch dieser Art von Seminaren immer weiß, woran ich noch arbeiten kann. Ein ganz dickes Dankeschön an Daniel und einen lieben Gruß an die Gruppe. Gerne wieder.

Schreiben Sie einen Kommentar