Bad Zwischenahn 20.05.2018

Letzter Tag. Das frühsommerliche Wetter ist zurück. Wir haben es ausgenutzt.

Die Fußgänger/innen waren in Leer. (Details folgen)

Die Radler/innen sind eine wunderbare Runde in Richtung Edewecht gefahren:

Die Bilder aus Leer:

Die Radrunde ging so: Zunächst im Uhrzeigersinn einmal fast ganz um das Zwischenahner Meer bis zum Heimatmuseum, dann auf der ehemaligen Kleinbahntrasse nach Edewecht. Nach einer Kaffeepause zur Mittagszeit sind wir in einem großen Bogen über Dänikhorst nach Ocholt-Howiek gefahren. An der dortigen Wassermühle gibt es zu Pfingsten immer ein großen Fest. Nach einer Pause ging es weiter durch die schöne Landschaft über Torsholt zurück nach Rostrup.

Abends wurde dann schon ein wenig der Abschied eingeleitet. Vom Haus bekamen wir Bowle und Ammerländer Löffeltrunk.

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert