Büchertipps aus der Redaktion

„Mein Vater und die Gummi-Ente ……“ aus dem SingLiesel-Verlag von Ute Dahmen, Annette Röser.

Hier erzählen über vierzig teilweise Prominente u.a. Henning Scherf, Tilman Jens, Purple Schulz und David Sieveking von ihren Erlebnissen mit Menschen mit Demenz. Persönlich, berührend und liebevoll. Die Geschichten mit tiefen, intimen und nicht selten amüsanten Einblick in den Alltag mit Demenz bringen die Leser oft zum schmunzeln. Die Geschichten zeigen, dass das Leben mit Demenz nicht nur Last, sondern auch Bereicherung sein kann.
Dieses Buch ist für betroffene als auch nicht betroffene Angehörige mit Demenz sehr zu empfehlen.

„Da geht noch was“ mit 65 in die Kurve von Christine Westermann vom Kiepenheuer & Witsch Verlag. 

„Was uns wirklich trägt“ über gelingendes Leben von Anselm Grün, Walter Kohl vom Verlag Herder GmbH.