WIG wählt neuen Vorstand

Am Mittwoch, den 02.05.2018, fand in den Räumen des Kölner Golfclubs (Widdersdorf) die 27. Mitgliederversammlung der Widdersdorfer Interessengemeinschaft e.V., kurz WIG, statt. Besondere Bedeutung kam der diesjährigen Mitgliederversammlung zu, da die bisherige Vorsitzende Susanne Betz sowie ihr Stellvertreter Norbert Ahrends nach nunmehr 12 Jahren in diesen Ämtern nicht mehr für eine weitere Periode antreten wollten.
Ferner stand eine vom Finanzamt geforderte Anpassung der Satzung auf der Tagesordnung, um die Gemeinnützigkeit der WIG zu erhalten. Es folgten Berichte der Vorstandsmitglieder zu ihren Tätigkeiten. Für Fragen zum Thema Verkehr, ÖPNV, Ortsentwicklung standen Herr Stefan Götz (MdR, Mitglied im Verkehrsausschuss) und Teresa de Bellis-Olinger (MdR, CDU OV-Vorsitzende) Rede und Antwort. Anschließend trugen die Kassenprüfer ihren Bericht vor und empfahlen die Entlastung des Vorstands, dem die anwesenden Mitglieder einstimmig zustimmten. Als neuer Vorsitzender der WIG wurde der bisherige Kassierer Christian von Bock gewählt. Die Aufgabe des Kassierers übernimmt der bisherige stellvertretende Vorsitzende Norbert Ahrends. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde der bisherige Schriftführer Wolfgang Goeritz gewählt. Seine Aufgabe als Schriftführer übernimmt der bisherige Beisitzer Olaf Biethan. Die bisherigen Beisitzer Edith Soujon, Renate Haeger-Schlegel, Dagmar Heydmann sowie Dr. Klaus Leonhard stellten sich erfolgreich zur Wiederwahl. Verstärkt wird der neue Vorstand durch die „neuen“ Beisitzer Susanne Betz, ihren Vorgänger als Vorsitzenden Herrn Josef Bernardini sowie Herrn Wolfram Wiedenbeck. Alle anschließenden Wahlen erfolgten einstimmig bei Enthaltung der Kandidaten. Die Satzungsänderungen wurden, nach wenigen redaktionellen Korrekturen, ebenfalls einstimmig beschlossen. Mit neuen Vorsitzenden und der Unterstützung von gleich zwei ehemaligen Vorsitzenden als Beisitzer geht die WIG die kommenden Aufgaben in Widdersdorf gestärkt an.

Informationen zur WIG und Widdersdorf finden sie unter https://www.wig-info.de/

Die bisher von der WIG betreuten Internetseiten www.widdersdorf.de bzw. www.koeln-widdersdorf.de wurden unter Mitwirkung anderer Organisationen in eine neue „Quartiersplattform“ (https://unser-quartier.de/koeln-widdersdorf) integriert. Hier finden Besucher der Internetseiten alles rund um Widdersdorf: Aktuelles aus Widdersdorf, Veranstaltungen für Jung und Alt, Kirche, Schule, Vereine u.v.a.m. Große Bedeutung wurde hier auch auf Inhalte für Senioren beigemessen. (WIG)