Neu gewählter Vorstand beim SV Lövenich/ Widdersdorf e.V.

Foto neuer Vorstand: von links: 1. Vorsitzender Karsten Schütz, Stellvertreter Jörn Anger-Coith, Stellvertreter Michael Kaiser, Schatzmeister Klaus Koke

Am Donnerstag, den 13. September 2018 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Lövenich/ Widdersdorf e.V. im eigenen Vereinsheim statt. Außergewöhnlich hoch war die Anwesenheit der wahlberechtigten Mitglieder, im Vergleich zur Teilnahme bei den Mitgliederversammlungen in den Jahren zuvor.

Geleitet wurde die Versammlung von Frau Christine Kupferer (stv. Vorsitzende) in Vertretung des 1. Vorsitzenden Markus Albrecht, der sich zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stellte. Nach den Berichterstattungen der Abteilungsleiter und der Entlastung des Vorstandes, erfolgte die Wahl des künftigen Vorstands.

Der bis dato amtierende Vorstand bevorzugte als Interimslösung für die nächsten 2 Jahre, Herrn Peter Pfeifer als neuen 1. Vorsitzenden, vorzuschlagen. Als Gegenkandidat wurde Karsten Schütz aus den Reihen der anwesenden Mitglieder vorgeschlagen.

In der ordnungsgemäßen Wahl gewann Karsten Schütz mit einer deutlichen Mehrheit und wurde somit zum neuen 1. Vorsitzenden ernannt. Als Stellvertreter wurden Jörn Anger-Coith, Michael Kaiser und Klaus Koke als Schatzmeister in den neuen Vorstand gewählt.

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Karsten Schütz richtete seinen Dank an den ausscheidenden Vorstand, an deren herausragenden Leistungen in der Vergangenheit, er sich mit seinem Team, in der Zukunft messen lassen möchte.

Algemeine Info: Der SV Lövenich/ Widdersdorf e.V,. der ursprünglich aus einem Mandolinenclub hervorgegangene Sportverein, wurde im September 1927 als Sportverein „DJK Teutonia Widdersdorf“ offiziell ins Leben gerufen. In seiner jetzigen Form ist er im Jahr 2000 aus der Fusion der DJK Teutonia Widdersdorf mit Fortuna Lövenich entstanden. Mit seinen 2.200 Mitgliedern zählt er zu den größten und aktivsten Sportvereinen Kölns. Neben Fußball bietet er ein breites Spektrum an: Yoga, Gesundheits- und Seniorensport, Basketball, Volleyball, Ski, Boule u.v.m . Als sportlicher Kooperationspartner engagiert er sich in vielen Kindergärten und Schulen im Kölner Westen. Weitere Infos: http://www.sv-loewi.de/

Kontakt: Angela Sölter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Neue Sandkaul 21, 50859 Köln-Widdersdorf, presse@sv-loewi.de