25 Jahre Widdersdorfer Weihnachtsbaum

1994 wurde zum ersten mal vom Vorstand der Widdersdorfer Interessengemeinschaft e.V. ein Weihnachtsbaum in Widdersdorf aufgestellt und geschmückt. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, einem Colonia Kran und einem Transportwagen eines Widdersdorfer Bauern wurde der Baum beim Spender im Garten abgesägt und zur Zimmerei Rössler (da wo jetzt die Arcaden sind) transportiert, aufgestellt und geschmückt.

Manche Bäume waren ganz schön groß. 

Dieser Baum ist kurz vor dem Ziel vom Transportwagen gekippt und wurde dann vom einem fahrenden Coloniakran die letzten Meter transportiert.

Bis 2007 wurde der Baum von einem mutigen Mann, hängend an einem Kran, geschmückt.

Ab 2007 bot sich ein Tannenbaum, gegenüber dem Övvje zum Schmücken an. Es musste kein Baum mehr gefällt und transportiert werden. Allerdings stand in dem Jahr auch kein Kran zu Verfügung.

Ab 2008, der Baum wurde größer, die Vorstandsmitglieder älter, wurde der Baum mit Hilfe eines Krans der Firma Mobilift mit Lichterkette und Kugeln versehen. Das war nicht mehr so mühsam und sicherer.

Pünktlich zum ersten Advent wurden die Lichter eingeschaltet und in manchen Jahren gab es Sonntag nachmittags ein kleines Fest mit Glühwein und dem Besuch des Nikolaus.