Skateranlage Widdersdorf

Jugendamt und Stadtplanungsamt stellten am 25.5.2022 den ersten Konzeptentwurf den Bürgerinnen und Bürgern vor.

Teresa De Bellis stand gemeinsam mit ihrer Kollegin Svenja Führer, der CDU-Fraktionsvorsitzenden in der BV Lindenthal, allen Anwesenden Rede und Antwort – und werden es auch weiter tun!
Das Konzept wurde vom Planungsbüro für Skaterparks LNDSKT aus Köln erarbeitet. Viele Anregungen, die im vergangenen Jahr die Kinder und Jugendliche im ersten Workshop eingebracht haben, sind aufgenommen worden.

Die Anlage ist sehr modern und passt sich prima in die Umgebung an. Auch gibt es gute Ansätze den Lärmschutzwall zu gestalten.
Es gab auch Gelegenheit konstruktiv über kritische Themen wie Aufenthalt, Lärm und Sicherheit zu sprechen.
Das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern wird fortgesetzt, so auch der Nutzerinnen Workshop.
Wir sind alle sehr gespannt, was am Ende rauskommt.

Eins ist sicher: der Skaterpark ist ein Mehrwert im Herzen von Widdersdorf! Kinder und Jugendliche gehören in die Mitte der Gesellschaft!
Weitere Stimmen zum Skaterpark finden Sie auf der Online-Petition