Lesung Sepp Mall „Ein Hund kam in die Küche“

Datum/Zeit
09. Okt 2024
19:30

Veranstaltungsort
Thi Time
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien Keine Kategorien


Veranstaltungen im jakobs lädt Sie herzlich ein zu einem spannenden wie nachdenklichen Abend mit dem Autor Sepp Mall in das ThiTime – im jakobs.

In seinem für den deutschen Buchpreis 2023 nominierten Buch „Ein Hund kam in die Küche“ beschreibt der renommierte Südtiroler Autor Sepp Mall den Krieg und die NS-Zeit aus der Sicht eines Kindes. Es ist ein Roman über die Südtiroler Auswanderung und die Verbrechen an Menschen mit Behinderung und die deutsche Geschichte zugleich..

Sepp Mall gehört zu den  wichtigsten Schriftsteller Südtirols, der sich in seinem Werk mit komplexen Themen der jüngsten Zeitgeschichte auseinandersetzt. Wie lässt sich das Unbegreifliche verstehen und wie überlebt man ein kollektives Trauma?

Eintritt: 7 Euro
Vorverkauf im Buchladen Widdersdorf, Hauptstr. 37, 50859 Köln und im ThiTime im jakobs, sowie Restkarten an der Abendkasse

Datum: Mittwoch,  9. Oktober 2024
Beginn ist 20:00 Uhr.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund einer vorhergehenden Veranstaltung der Einlass erst am 19:30 Uhr möglich ist.  

 

Biographisches zu Sepp Mall

Sepp Mall, 1955 in Graun (Südtirol) geboren, Studium in Innsbruck, lebt als Schriftsteller in Meran. Diverse Preise und Stipendien, u. a. Meraner Lyrikpreis, Staatsstipendium des österreichischen Bundesministeriums und Großes iteraturstipendium des Landes Tirol. Sein Roman »Wundränder« wurde 2005 zum »Innsbruck-liest«-Buch gewählt und ist heute Schullektüre. Zuletzt erschienen sein Roman »Hoch über allem« (Haymon 2017) und der Gedichtband »Holz und Haut« (Haymon 2020).

 

Lade Karte ...