Jazz & Lyrics zur Karwoche

Datum/Zeit
05. Apr 2023
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
im Jakobs
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien Keine Kategorien


Für das Christentum spielen das Leiden, der Tod Jesu am Kreuz und die Auferstehung die Schlüsselrolle. Hätte die Passionsgeschichte ohne den Verrat durch Judas überhaupt stattfinden können? War der „Verräter“ Judas gar ein unabdingbar notwendiger Teil des göttlichen Heilsplans? Judas ein „Verbündeter“ und Freund Jesu?

Walter Jens, Schriftsteller, Professor für Rhetorik, Präsident der Akademie für Künste und überzeugter Christ, ist in seinem brillanten Text „Ich ein Jud. Die Verteidigungsrede des Judas Ischarioth“ diesen Fragen in einer sehr aktuellen, eindrücklichen Weise nachgegangen.

Mit der Veranstaltung „Jazz & Lyrics“ laden die katholische Kirchengemeinde St. Franziskus und das „Bistro im Jakobs“ Sie in der Karwoche zu einer szenischen Lesung der Verteidigungsrede ein, die von Johann May (Gitarre) und Daniel Manrique Smith (Querflöte) begleitet wird. Sprecher ist Günter Heimermann.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 05.04.2023 im Bistro im Jakobs statt.

Beginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

 

 

Lade Karte ...