Karnevalszug – Abgesagt

Datum/Zeit
27. Feb 2022
14:00 - 15:30

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Widdersdorfer*innen,
leider sehen wir keine Möglichkeit, die auferlegten Corona Maßnahmen für unseren Veedelszoch am 27.02.2022 zu erfüllen. Auf einer Sondersitzung des Vorstandes der DGW haben wir gestern schweren Herzens beschlossen, unseren Veedelszug 2022 in der bekannten Form abzusagen. Es tut uns sehr leid, dass wir damit alle die, die noch auf einen Umzug gesetzt hatten, enttäuschen müssen.
Wir haben uns aber auch dazu entschlossen, in diesem Jahr, wie bereits 2021 geschehen, mit mehreren kleineren Gruppen mit mehreren Handkarren und etwas Wurfmaterial durch die Straßen von Widdersdorf zu ziehen und die Süßigkeiten gezielt, vorrangig natürlich an unseren kleinen Zuschauer, vor deren Haustüren zu verteilen.
Wie viele Gruppen in welcher Größe müssen wir leider sehr kurzfristig festlegen, da sich die Vorgaben ständig ändern. Für alle „Mitziehenden“ gelten die 2G plus Regeln (geboostert bzw. genesen oder doppelt geimpft + Test).
Aber auch ihr Widdersdorfer*innen seid wieder gefragt. Ihr könnt unser Dorf genauso schön – oder noch schöner – schmücken, wie im letzten Jahr. Dabei sind der Kreativität in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt. Schmückt eure Hauseingange und Vorgärten so bunt und schön wie möglich. Zeit genug für die Vorbereitung ist ja noch…. So kann Widdersdorf zeigen, wie wichtig uns das Leben und der Karneval im Veedel ist!
Wir gehen davon aus, dass in diesem Jahr alle vor den Häuser stehen dürfen. Aber auch hier gilt: diese Aktion ist bewusst nur für Widdersdorfer und es sollen nicht sämtliche benachbarte Veedel nach Widdersdorf strömen. Sonst kann die Aktion schneller vorbei sein, als gewünscht. Momentan gilt die Regel, dass man sich – vollständig immunisiert – mit 10 Personen treffen darf. Sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Raum. Das gilt auch für euch als Zuschauer. Feiert wie im letzten Jahr eine wilde und schöne Karnevalsparty mit euren Familien auf eurem Grundstück und haltet es klein. Somit tragen wir alle zum Gelingen der hoffentlich letzten alternativen Veranstaltung zum Karnevalszug bei.
Weitere Informationen folgen hier!
Wir wünschen euch allen bis dahin eine gute Zeit und bleibt gesund! Euer Vorstand der DGW e.V.