Senioren tappen in Kostenfalle

Wie die WAZ vom 03. Juni 2017 berichtet, übt die Verbraucherzentrale Kritik daran, dass die Ahnungslosigkeit von älteren Menschen mit Kommunikationsmedien von Telefon- und Internetanbietern ausgenutzt wird. Auch in Verkaufsschops werden den Senioren nicht immer brauchbare Verträge mit vermeintlichen Schnäppchen angeboten. Den älteren Menschen fehlt bei den verwirrenden Tarifen und Anbietern der Durchblick, was für… » weiterlesen: Senioren tappen in Kostenfalle

Wie geht es Dir heute?

Die Achtsamkeit unter Nachbarn fördern. Telefonketten helfen mit einem Kontakt am Tag – nicht nur älteren Menschen. Ein Hausnotruf bleibt für Notfälle unerlässlich. Entstanden und entwickelt wurde die Idee zur Telefonkette in der Quartiers-Werkstatt für Wattenscheid-Mitte. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern war wichtig, ein Instrument zu haben, das eine gewisse gegenseitige Fürsorge beinhaltet und eine große… » weiterlesen: Wie geht es Dir heute?