24: Frohe Weihnachten!

Weihnachtsbaum
Foto: d.h.

und jetzt noch schnell den Weihnachtsbaum aufstellen …

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern und allen Interessierten, die gewollt oder zufällig auf diese Seite aufmerksam wurden, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr 2015!

Das Netzwerk Lokale Online-Gemeinschaften wird auch im Jahre 2015 seine Arbeit fortführen und dazu beitragen, dass das Internet auch zur Artikulation der Interessen älterer Menschen genutzt wird.

Es wird auch im Jahr 2015 wieder Workshops und Netzwerktreffen geben. Am Besten Sie bestellen den Newsletter auf unser-quartier.de um über aktuelle Termine immer zeitnah informiert zu werden.

Inhaltlich werden wir uns im neuen Jahr mit neuen und bekannten Themen auseinandersetzen:

  • Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft
  • Lebendige Nachbarschaften gestalten
  • Gesundheit im Quartier
  • Teilen und Tauschen im Alter

Ich danke auf diesem Wege auch allen, die mit dem Forum Seniorenarbeit NRW konstruktiv zusammen gearbeitet und uns den entsprechenden Rahmen ermöglicht haben.

Vielen Dank aber auch allen Redakteur/innen und den Personen im Hintergrund, die in unsere kleine Kalenderaktion Zeit und Ideen investiert haben!

Ich hoffe, es hat Ihnen so viel Freude bereitet, wie uns.

Und nun feiern Sie schön! Jede/r auf seine/ihre bevorzugte Art und Weise.


Über Daniel Hoffmann

Seit 1995 Mitarbeiter im Kuratorium Deutsche Altershilfe in Köln. Projektleiter des Forum Seniorenarbeit NRW und verantwortlich für den Themenschwerpunkt "Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft".