Neues EFI-Wissensaustausch-Portal

EFI-WAP - Startseite mit Informationenvon Herbert Schmidt

Aus den Reihen der seniorTrainerinnen und seniorTrainer in Bayern kam der Wunsch nach einer Darstellung erfolgreicher Projekte. Unsere alte Datenbank war in die Jahre gekommen und wurde auch nicht mehr richtig gepflegt, weil der Aufwand dafür zu groß war. Hinzu kamen noch Sicherheitsbedenken, da einfache PHP-Skripte verwendet wurden.

Zwei seniorTrainer, die die Weiterbildung im Sommer 2014 abgeschlossen hatten, machten einen Vorschlag und setzten diesen dann auch nach eingehender Diskussion um. Das Ergebnis ist das EFI-Wissensaustausch-Portal (kurz liebevoll WAP) genannt.

Heute enthält es bereits mehr als 80 Projekte, über die detaillierte Informationen vorliegen. Ständig ist es im Wachsen. Ausgelegt ist es nicht allein auf Projekte, die in Bayern umgesetzt worden sind, sondern es besteht auch die Möglichkeit Projekte, die in anderen Bundesländern realisiert wurden, einzutragen.

Dazu möchten wir, im Sinne des openTransfer-Gedankens, mit diesem Beitrag einladen.

Homepage EFI Wissensportal

Zur Einführung in das WAP haben wir einen Flyer erstellt: Flyer lesen

Ein Einführung in das WAP gibt es auch mit Videos: Info-Seite öffnen

Socialmedia

Daniel Hoffmann

Seit 1995 Mitarbeiter im Kuratorium Deutsche Altershilfe in Köln. Projektleiter des Forum Seniorenarbeit NRW und verantwortlich für den Themenschwerpunkt "Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft".
Socialmedia

Ein Gedanke zu „Neues EFI-Wissensaustausch-Portal

  1. In Köln habe ich die Internetseite von EfI-Köln betreut. Wobei mir wichtig war alles Mögliche an Aktivitäten aufzuzeigen. Aber das war nicht erwünscht. Und viele Seniorinnen haben mich wegen meines Einsatzes für PC und Internet derart angegriffen, dass mir die Lust vergangen ist. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben irgendwann Menschen zu finden, die sich mit mir für kostenlose Bildung stark machen. Weil meiner Meinung nach Bildung nicht vom Geld abhängig sein darf. http://www.binismus.de/index.htmlhttp://www.binismus.de/html/leistungsliste.htmlhttp://www.binismus.de/html/bildung.html

Schreiben Sie einen Kommentar